Energieversorger muss stark erhöhten Stromverbrauch beweisen

ARAG Experten weisen Verbraucher darauf hin, dass sie Stromkosten, die ohne ersichtlichen Grund plötzlich in die Höhe schnellen, nicht in jedem Fall bezahlen müssen. Unter Umständen muss der Stromversorger beweisen, wieso sich der Stromverbrauch vervielfacht hat. In einem konkreten Fall hatte sich der Stromverbrauch einer Familie gleich versiebenfacht, ohne dass sich am…

Winterliche Wohnräume schön dekoriert

Winterliche Wohnräume schön dekoriert

Wenn die Tage kürzer werden und die dunkle Jahreszeit sich ankündigt, wird die Sehnsucht nach Licht und Wärme wieder groß. Nun sind gemütliche Lichtquellen und Dekorationen gefragt. Die Sehnsucht nach Vertrautem und bewährten Dingen, nach der "guten alten Zeit" gibt Sicherheit und stärkt den Menschen emotional. Dieser Trend zeigt sich auch in den aktuellen Formen und…

Achtes Immobilienfinanzierungsprojekt von ZINSLAND in 2016 in Straelen gestartet

Achtes Immobilienfinanzierungsprojekt von ZINSLAND in 2016 in Straelen gestartet

Straelen. Zinsland, die Hamburger Crowdinvesting-Plattform, hat ihr achtes Immobilienfinanzierungsprojekt in 2016 gestartet: In Straelen am Niederrhein wird gemeinsam mit dem Projektentwickler Tecklenburg die „Markt Rose“ mit 20 Eigentumswohnungen und 2 Gewerbeflächen realisiert. Die Fundingsumme beläuft sich auf 700.000 Euro. Es ist bereits die vierte Kooperation von…

Eigenbedarf: Wann Mieter ausziehen müssen

Wenn der Vermieter die Wohnung selbst braucht, müssen Mieter ausziehen. Doch in besonderen Härtefällen können sie der Kündigung widersprechen. Chancen zu bleiben haben vor allem alte oder kranke Menschen, die schon lange in der Wohnung leben. Und wenn die Wohnung erst nach Abschluss des Mietvertrags in eine Eigentumswohnung umgewandelt wurde, kann den Mietern in vielen…

Übergangsfrist für Trinkwasseranlagen ist abgelaufen

Die Übergangsfristen sind nun endgültig abgelaufen und nur ein geringer Prozentsatz der Trinkwasseranlagen sind bisher beprobt.   Und hier liegt die Gefahr für den Anlagenbetreiber, es ist ein Straftatbestand. Vresh Energie Ug aus Xanten ist zertifizierter Probennehmer laut Trinkwasserverordnung und hilft auch Ihnen gerne und kompetent.

„Duschverbot: Legionellen-Alarm im…

FacebookMySpaceTwitterGoogle BookmarksLinkedin