„Wenn die Nacht zum Alptraum wird“

Bedburg-Hau. Wer schon einmal mehrere Nächte nicht gut Ein- und auch nicht Durchschlafen konnte, der hat eine Vorahnung davon, wie belastend langanhaltende Schlafstörungen sein können. Der diesjährige „Tag des Schlafes“ am 21. Juni, der inzwischen seit 14 Jahren durch den Verein „Tag des Schlafes“ ins Leben gerufene wurde, soll auf die Bedeutung des Schlafes aufmerksam…

Hepatitis E in Schweinefleisch: Bundesregierung lässt Verbraucher schutzlos - Schwangere besonders gefährdet

Ärzte melden in Deutschland immer mehr Fälle von Hepatitis E: Im Jahr 2015 waren es 1.267 infizierte Personen, knapp doppelt so viele wie im Vorjahr und dreimal so viele wie 2013. Die Bundesregierung bleibt trotz der alarmierenden Zahlen tatenlos, kritisierte die Verbraucherorganisation foodwatch. Die Politik lässt demnach zu, dass infiziertes Schweinefleisch ungehindert…

Beckenbodenschwäche und Harninkontinenz der Frau

Geldern - Niederrhein. Etwa 30 % aller Frauen in einer gynäkologischen Praxis leiden an einer Harninkontinenz, oft in Verbindung mit einer Senkung der Gebärmutter. Auch schon sehr junge Frauen nach Entbindungen werden mit diesem Problem konfrontiert. Für Viele ist das auch heute noch ein Tabuthema. Dabei gibt es nach richtiger Diagnosestellung viele Hilfen und…

Seminar lehrt bessere Kommunikation mit Demenzerkrankten

Moers - Niederrhein. Je weiter die Demenz fortschreitet, desto schwerer fällt es den Betroffenen, mit anderen zu kommunizieren oder Gesprächen zu folgen. Oft ziehen sich die Kranken daher von den Pflegenden oder Angehörigen zurück. Methoden, um trotzdem besseren Zugang zueinander zu finden, vermittelt das Seminar „Kommunikation mit dementiell veränderten Menschen“ am 26.…

Fit in den Frühling mit der richtigen Ernährung

Fit in den Frühling mit der richtigen Ernährung

Der triste Winter zehrt an den Energiereserven. Mattigkeit ist daher nichts ungewöhnliches. Mit einer ausgewogenen und nährstoffreichen Ernährung kann die Frühjahrsmüdigkeit überlistet werden. Erfahren Sie in diesem Beitrag alle wichtigen Details, um mit der richtigen Ernährung aus frischem Obst und Gemüse, Tees und Kräutern fit in den Frühling zu starten.

Aktivierung…

FacebookMySpaceTwitterGoogle BookmarksLinkedin