• Veranstaltungen

  • 1

Ausstellung: Jahreszeiten am Niederrhein

Ausstellung: Jahreszeiten am Niederrhein

Geldern. Mit ihrer Ausstellung „Jahreszeiten am Niederrhein“ ist die in Geldern schon vom Straßenmalwettbewerb bekannte Kevelaerer Künstlerin Ulla Genzel im Foyer des Gelderner Bürgerbüros zu Gast. Ulla Genzel: „Ich bin mir sicher, dass die Besucher manche Orte die ich gemalt habe, auch erkennen werden. So habe ich die renaturierte Niers im Frühlingskleid eingefangen oder…

Moderner Tanz zu klassischer Musik – eine Premiere für Kevelaer

Moderner Tanz zu klassischer Musik – eine Premiere für Kevelaer

Kevelaer. Die Besucher erwartet ein optisches und musikalisches Highlight der Extraklasse. Die Tourneen der „Rioult Dance Company“ führte sie zum Cannes International Festival, zu Danse à Aix sowie nach Paris, unter anderem an die Opera Bastille. Außerdem begeisterten die Tänzerinnen und Tänzer die Zuschauer auf dem Bermuda Festival of the Performing Arts, bei dem…

NEW YORK GOSPEL STARS in Wesel

NEW YORK GOSPEL STARS in Wesel

Wesel. Was wäre die kalte und dunkle Jahreszeit ohne erbauliche Musik, die ein Jedem ein kleines Stückchen Frieden und Herzenswärme schenkt. Um genau dies zu tun, sind die New York Gospel Stars bereits im achten Jahr in Folge auf Tournee in Deutschland.
Gospel ist nicht der Sound, der Klang – es ist die Botschaft. Genau diese Botschaft weiß Chorleiter Craig Wiggins wie…

Jazz zum Auftakt im Konzertjahr 2017 im Rathaus Kalkar

Jazz zum Auftakt im Konzertjahr 2017 im Rathaus Kalkar

Kalkar. Eine Woche nach dem ersten Konzert der Geistlichen Abendmusik – mit Bläsern und Orgel – in St. Nicolai, wird am Sonntagnachmittag, den 29. Januar 2017 um 15.30 Uhr, auch der Konzertflügel im historischen Rathaus bespielt: Jazz steht auf dem Programm – ein Trio in der klassischen Besetzung: Piano, Kontrabass und Schlagzeug.

25 Jahre konzertierte der Jazzpianist und…

Rock’Son! am Samstag mit Weltstar Mel Gaynor

Rock’Son! am Samstag mit Weltstar Mel Gaynor

Sonsbeck. Am Samstag, 29.10.2016, um 18:00 Uhr findet in Sonsbeck das erste „Rock’Son!“ Konzert im Kastell statt (wir berichteten). Nun gibt es kurz vor der Veranstaltung noch eine wichtige Änderung. Der Schlagzeuger Dirk Brands, der in der „Martin Engelin All Stars Band“ an den Drums eingeplant war, fällt kurzfristig aus, da er seine China-Tour verlängert. „Für den Verein…

FacebookMySpaceTwitterGoogle BookmarksLinkedin