Ehemalige Ratsmitglieder verabschiedet

Ehemalige Ratsmitglieder verabschiedet

Emmerich. Bürgermeister Peter Hinze hat jetzt im Garten der Societät Emmerich zwölf ehemaligen Ratsmitglieder gedankt, die nach der Kommunalwahl im vergangenen Jahr nicht mehr im Gremium vertreten sind. „Mir war es wichtig, dass eine solche Verabschiedung auch einen würdigen Rahmen bekommt. Das war Corona-bedingt erst jetzt wieder möglich. Ich freue mich, dass trotz der…

Feierabend-Wanderung zum Jüdischen Friedhof - Bewegen hilft mit René Schneider

Kamp-Lintfort. Zu einer Feierabend-Wanderung anlässlich der diesjährigen Aktion „Bewegen hilft!“ lädt der SPD-Landtagsabgeordnete René Schneider für Donnerstag, 5. August 2021 ab 18 Uhr ein. Losgewandert wird vom Parkplatz auf dem Kamper Berg in Kamp-Lintfort (Rheinberger Straße/Kreuzstraße).
Ziel der rund 12 Kilometer weiten Rundtour ist der Jüdische Friedhof im…

Die erste digitale Bürgerinfo war ein voller Erfolg

Kamp-Lintfort. Rund 90 Teilnehmende verzeichnete die digitale Bürgerinfo-Veranstaltung am vergangenen Dienstagabend. Die Stadtverwaltung informierte ausführlich über das neue Wohnquartier im Niersenbruch und zum Wohnprojekt für Menschen mit Behinderungen an der Fasanenstraße. Per Zoom konnten alle Interessierten bequem von Zuhause aus teilnehmen und ihre offenen Fragen zu…

FBI forciert bezahlbaren Wohnraum für Xanten

Xanten. Die FBI-Xanten setzt sich für bezahlbaren Wohnraum in Xanten ein. Das Thema wird bereits seit mehreren Jahren von der FBI kritisch betrachtet.
Trotz aller Bemühungen und auch noch zu erwartenden Maßnahmen seien die Ergebnisse nicht ausreichend, um genügend bezahlbaren Wohnraum in Xanten zur Verfügung zu stellen. Die Situation wird sich aus Sicht der FBI in den…

Corona-Testpflicht und Anmeldepflicht bei der Einreise aus den Niederlanden

Kreis Kleve. Aufgrund der sehr hohen Corona- Fallzahlen hat der Bund die Niederlande als Hochinzidenzgebiet eingestuft. Derzeit liegt die 7-Tage- Inzidenz in den Niederlanden bei rund 300! Ab Dienstag, 06. April 2021, 0.00 Uhr, gelten in NRW neue Regelungen für die Einreise nach Deutschland. Einreisende nach Deutschland müssen dann ein negatives Corona-Testergebnis auf…