Walter Loosen neuer Vorsitzender der Klever SPD

Der SPD Ortsverein Kleve wählte am 25 März 2010 einen neuen Vorstand. Zur Jahreshauptversammlung im Kolpinghaus Kleve waren vergangenen Donnerstag die Genossinnen und Genossen aufgerufen die Führungsämter der Sozialdemokraten zu besetzen.
Nachdem Michael Kumbrink als scheidender Vorsitzender seinen Geschäftsbericht vorgetragen hatte war es Josef Gietemann als Versammlungsleiter, der Kumbrink für seine jahrelange Arbeit als Vorsitzender des SPD Ortsvereins Kleve dankte. In der anschließenden Wahl wurde der SPD- Stadtverordnete Walter Loosen mit 98 % der Stimmen zum neuen 1. Vorsitzenden der Sozialdemokratischen Partei in Kleve gewählt. Walter Loosen bedankte sich bei den erschienenen Mitgliedern für das erbrachte Vertrauen.

Gleichberechtigt stellvertretende Vorsitzende wurden Monika Overkamp und Josef Berg. Neuer Geschäftsführer ist Christian Nitsch und Kassierer bleibt Egon Pauls. Für die Bildungsarbeit zeigt sich Niklas Lichtenberger in Zukunft verantwortlich und für die Öffentlichkeitsarbeit Stefan Welberts. Zu Beisitzern des neuen Vorstandes wurden neben SPD- Kreistagsfraktionschef Roland Katzy ebenfalls Dietamr Meyer, Veronika Milly, Heinz Boskamp und Michael Zumbrägel gewählt.
Der neue Vorsitzende Walter Loosen zeigt sich zuversichtlich für die Zukunft:"Die Mitglieder des SPD Ortsvereins Kleve haben heute ein gutes und starkes Team zusammen gestellt. Ich freue mich auf die Arbeit, die auf uns zukommt." Josef Gietemann, stellvertretender Bürgermeister gratulierte dem neuen Vorsitzenden Walter Loosen als Erster: "Ich wünsche Walter Loosen und seinem Team viel Erfolg."