Seniorenunion Xanten besuchte Prag

SEniorenunion Xanten in PragXanten. Mit einer Menge außergewöhnlicher Eindrücke kehrte die Xantener SeniorenUnion von ihrer Jahresfahrt mit dem Omnibus nach PRAG zurück. Die Goldene Stadt wurde von erfahrenen Stadtführern, meistens zu Fuß, umfassend präsentiert, im abwechslungsreichen Programm waren der Hradschin, die Prager Burg mit dem dortigen Veitsdom, ein Spaziergang durch die geschichtsträchtige unzerstörte Hauptstadt Tschechiens einschließlich der berühmten Karlsbrücke und natürlich eine gemütliche Schiffstour auf der Moldau. Der Abend klang bei einigen, nicht allen, dann ruhig im Sporthotel von Slavia Prag aus.
 An einem der nächsten Stammtische der SeniorenUnion werden bestimmt die bei der Tour aufgenommenen Bilder noch für schöne Erinnerungen sorgen.