Jubilar- und Ehrenamtsveranstaltung des TuS Xanten 2020

Xanten. Der Corona – Virus hat auch die Jubilar- und Ehrenamtsveranstaltung beeinflusst. Die Veranstaltung wurde offiziell abgesagt. Aber da in der Kürze der Zeit nicht alle erreichbar waren und eine unnötige Anreise vermieden werden sollte, war der Vorstand vor Ort. In Anwesenheit einiger Ehrenmitglieder wurden die dennoch erschienen Jubilare und Ehrenamtler geehrt. Den…

GSV-Kinder spenden für Kinder

GSV-Kinder spenden für Kinder

Geldern. Stolze 500 Euro überreichte die Abteilung Showtanz des GSV Geldern mit Unterstützung der Sparkasse Krefeld als Spende an das Ponter Kinderhaus in der Schanz. Die 25 Kinder der „Showleader“ unter Leitung von Svenja Minten haben nach zwei Auftritten im Januar im Publikum 300 Euro gesammelt. Der GSV Geldern hat aus seiner Hauptkasse 100 Euro dazugegeben. Und auch die…

TTC Straelen/Wachtendonk mit erfolgreichem Karnevalsspieltag

TTC Straelen/Wachtendonk mit erfolgreichem Karnevalsspieltag

Am Straelener Karnevalswochenende hatten die Tischtennisspieler des TTC Straelen/Wachtendonk einen „Großkampftag“ zu bewältigen. Den Auftakt machte die Jugend mit vier Meisterschaftsspielen am Nachmittag.
Die 1. Jugendmannschaft machte dabei einen weiteren Schritt zu ihrem großen Ziel, mit der Meisterschaft in der Kreisliga den Aufstieg in die Bezirksklasse Düsseldorf zu…

Basketball-Camp in Xanten nach Weihnachten

Basketball-Camp in Xanten nach Weihnachten

Xanten. Während der Weihnachtsferien tut Bewegung bekanntlich auch gut und deshalb veranstalten alle Minibasketballer der Xanten Romans nach Weihnachten ein gemeinsames Basketballcamp für Mädchen und Jungen, zu dem auch alle Kinder im Alter von 6 bis 11 Jahren eingeladen sind, die nicht dem Verein angehören, aber auch mal das Körbe werfen ausprobieren möchten. Die…

U12-1 Basketball-Jungen Team der Xanten Romans sind ungeschlagen Herbstmeister

U12-1 Basketball-Jungen Team der Xanten Romans sind ungeschlagen Herbstmeister

Das schönste Weihnachtsgeschenk machten die U 12 Basketballer der Xanten Romans sich selber. Die vorweihnachtliche Bescherung in Dinslaken beim Spitzenspiel der Niederrheinliga der beiden ungeschlagenen Teams ging an die U12-1 Basketballer der Xanten Romans. Die Domstädter gewinnen das Spitzenspiel der Niederrheinliga mit 82:60 und überwintern damit weiterhin ungeschlagen…