Landesliga-Volleyballer TV Voerde gewannen gegen TuS Hattingen

Die Landesliga-Volleyballer vom TV Voerde gewannen das Nachholspiel gegen TuS Hattingen mit 3:1 (25:20, 25:14, 13:25, 25:17). Den Voerdern merkte man die lange Pause seit dem vorigen Saisonspiel nur am Anfang des ersten Satzes an, als die Hattinger zunächst in Führung gingen. Ab Mitte des ersten Satzes gelang den die Ballannahme immer besser. Und da immer wieder gute Angriffsbälle im gegnerischen Feld platziert werden konnten, ging der Satz mit 25:20 an die Voerder. Im zweiten Satz spielten die Voerder souverän und liessen den Hattingern beim 25:14 kaum Chancen.
Nachlassende Konzentration verbunden einigen Abstimmungsfehlern bei den Voerdern führten dann zum klaren Verlust des dritten Satzes mit 13:25. Schliesslich zeigten die Voerder im vierten Satz noch mal ihr gutes Spiel aus den ersten beiden Sätzen und gewannen den Satz und damit das Spiel mit 25:17. Mit diesem Sieg belegen die Voerder in der Abschlusstabelle einen guten dritten Platz und verabschieden sich zufrieden von der Saison 2021/2022.



Dabei waren: Tim Blanck, Markus Ernst, Frank Menzel, Jarek Morys, Holger Overländer, Jörg Surmund, Friedo vom Schemm, Uwe Simson, Frank Stolte, Robin Wojnowski