Xanten - Man muss nur an die guten Menschen glauben

Xanten. "Es gibt diese Highlights, man muss nur an die Menschen glauben.", sind die ehrlich euphorischen Worte von unserem Glückspilz des Tages. Ein 62-jähriger Mann aus Kalkar ist gerade einem waschechten Wechselbad der Gefühle entstiegen:
An einem Kiosk in Marienbaum will sich der 62-Jährige heute Vormittag eine Erfrischung gönnen. Der Griff zu seinem Portemonnaie führt…

Ryanair-Streiks: Passagiere haben Anspruch auf Entschädigung

Die deutsche Pilotengewerkschaft Cockpit hat die Ryanair-Piloten aktuell zum Streik aufgerufen, um bessere Arbeitsbedingungen durchzusetzen. Was betroffene Passagiere nun beachten müssen, erklärt Laura Kauczynski. Sie ist Expertin für Fluggastrechte des weltweit führenden Fluggasthelfer-Portals, AirHelp:
“Die Piloten-Gewerkschaft Cockpit rief die deutschen Ryanair-Piloten…

Ausbildung oder Studium bei der Bundeswehr?

Wer sich dafür interessiert, kann sich bei einer offenen Sprechstunde am 12. Juli im Berufsinformationszentrum (BiZ) der Agentur für Arbeit Wesel genauer informieren.
Die Bundeswehr bietet als einer der größten Arbeitgeber Deutschlands unterschiedliche berufliche Möglichkeiten, sei es in Uniform oder in Zivil. Ein Karriereberater der Bundeswehr stellt am Donnerstag, 12.…

Möglicher neuer Standort für Waldkindergarten in Alpen

Alpen.  Es sieht derzeit alles danach aus, als hätte der Waldkindergarten einen möglichen neuen Standort in der Gemeinde Alpen gefunden. Gemeinsam mit der Gemeindeverwaltung Alpen hatten sich die engagierten Eltern auf Standort-Suche begeben und haben nun einen Platz gefunden, wo auf den ersten und auch zweiten Blick alles zu passen scheint.
Bei der Gemeinde Alpen ist der…

Valenteanos neues Album "Devachan" : Noch mehr Tiefgang

Ralph Valenteano, der sehr aussergewöhnliche Sänger und Liedermacher hat vor einigen Wochen sein neues Album “Devachan“ fertiggestellt. Mit diesem Album schafft der Künstler es wieder, in eine Welt zu entführen, die die meisten von uns vergessen haben. Seine Ausrichtung ist dabei sehr spirituell, wenngleich auch sinnlich und liebevoll, aber auch unterhaltsam. Devachan hebt…