600 Jahre St. Nicolai Bruderschaft Issum

Issum. Langsam aber sicher nähert sich die große Ausstellung zum 600-jährigen Jubiläum der St. Nicolai Bruderschaft ihrem Ende. Noch bis zum 24.11.2019 können Besucher sich über die Geschichte der Bruderschaft im Issumer His-Törchen informieren.
Zum Abschluss lädt Ehrenbrudermeister Gerhard Hermsen noch einmal alle Interessierten zu einer kurzweiligen Führung durch die Ausstellung am 17.11.2019 ein. Mit großer Geduld hat er viele Stücke zusammengetragen, die in den Räumen des kleinen Museums zu sehen sein werden. Sei es die Werbetafel eines früheren Schützenkönigs aus dem Jahr 1700 oder die Rettung der Nikolausfigur, der Organisator kann zu jedem Stück eine Geschichte erzählen.

Die Führungen am 17.11.2019 starten um 11 Uhr, um 13 Uhr und um 15 Uhr. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich und der Eintritt ist frei.
Weitere Infos:
Gemeinde Issum: His-Törchen
Herrlichkeit 7 – 9
47661 Issum
T. 02835 – 1024
E-mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!