Zuschuss für Photovoltaik-Anlagen

Moers. Von den knapp 2,5 Millionen Gebäudedächern im Gebiet des Regionalverbands Ruhr ist gut eine Million für eine solare Nutzung geeignet. Bisher gibt es in der Region allerdings erst ca. 50.000 Dächer mit Photovoltaik-Anlagen. Um die Zahl zu steigern, stellt der RVR nun Fördermittel im Rahmen einer Sonderaktion der Ausbau-Initiative Solarmetropole Ruhr zur Verfügung.…

Stadt Xanten vergibt erstes Gründerstipendium

Stadt Xanten vergibt erstes Gründerstipendium

Xanten. Das erste Gründerstipendium der Stadt Xanten erhält der 31-jährige Steuerberater Hendrik Will. Dies hat der Hauptausschuss der Stadt Xanten in seiner Sitzung am 03.03.2022 beschlossen. Herr Will gründete im vergangenen Jahr seine Kanzlei, die Steuerberatung Will, mit Sitz an der Boxtelstr. 2 a. Die Geschäftsträume nutzt er gemeinsam mit der Rechtsanwaltskanzlei…

Frist für Steuererklärung verlängert - Webinar für Senioren

Frist für Steuererklärung verlängert - Webinar für Senioren

Gute Nachricht für Steuerzahler, die ihre Steuererklärung für 2020 bisher noch nicht abgegeben haben und dafür noch Zeit brauchen: Die Fristen zur Abgabe der Einkommensteuererklärung sind um drei Monate verlängert worden. Somit müssen Steuerzahler, die keinen steuerlichen Berater haben, ihre Steuererklärungen für 2020 grundsätzlich erst bis zum 2. November 2021 beim…

Zuverdienstgrenze für Minijobber anheben

Die mittelständische Wirtschaft fordert von der NRW-Landesregierung einen bundesweiten Vorstoß zur Flexibilisierung des Arbeitsmarktes. Überbürokratisierung und Reformstau drohen die Wiederbelebung der vom Lockdown schwer getroffenen Branchen zu verzögern, so NRW-Landesgeschäftsführer Herbert Schulte vom Mittelstandsverband BVMW. Die schwarz-gelbe Landesregierung müsse ihr…

KRZN-Verbandsversammlung wählt neue Vorsitzende

KRZN-Verbandsversammlung wählt neue Vorsitzende

Kamp-Lintfort – Im Kommunalen Rechenzentrum Niederrhein (KRZN) wurden in der jüngsten konstituierenden Verbandsversammlung der Vorsitz der Verbandsversammlung sowie die Stellvertretung, die Stellvertretung des Verbandsvorstehers sowie der Vorsitz des Rechnungsprüfungsausschusses gewählt.
Mit den neuen Funktionsträgern in der Verbandsversammlung blickt Dr. Andreas Coenen,…