Bronzene Medaille an Bäckermeister Thomas Dams aus Wesel

Obermeister Johannes Gerhards, Thomas DamsThomas Dams, Bäckermeister aus Wesel und Vorstandsmitglied der Bäcker-Innung Niederrhein Kleve-Wesel, wurde vom Obermeister Johannes Gerhards aus Kamp-Lintfort im Auftrage des Präsidenten der Handwerkskammer Düsseldorf mit der „Bronzenen Medaille“ in Anerkennung und Würdigung der um die Förderung des Handwerks erworbenen Verdienste ausgezeichnet.
Thomas Dams war bereits mit 23 Jahren in der Bäcker-Innung Wesel aktiv, zunächst als Mitglied des Rechnungs- und Kassenprüfungsausschusses, später als stellvertretender Lehrlingswart und dann als stellvertretender Obermeister.

Seit der Fusion der Bäcker-Innungen Wesel und Kleve zur Bäcker-Innung Niederrhein Kleve-Wesel in 2007 ist er Vorstandsmitglied der Innung, Lehrlingswart, Mitglied im Ausschuss zur Förderung der Berufsausbildung, im Ausschuss für Lehrlingsstreitigkeiten und Mitglied im Zwischen- und Gesellprüfungsausschuss für Bäcker.
Obermeister Johannes Gerhards dankte Herrn Thomas Dams für sein ehrenamtliches Engagement und gratulierte im Namen und unter Applaus der Handwerkskollegen.