Vortrag bei der MIT: Mittelstand ist der Wirtschaftsmotor

Frank-Reiner Laake von der SPK Niederrhein bei seinem Vortrag bei der MITMoers. Die Mittelstands- und Wirtschaftsvereinigung (MIT) Moers hatte seine Mitglieder zur jährlichen Mitgliederversammlung geladen, Frank-Reiner Laake von der Sparkasse am Niederrhein referierte zu dem Thema „Mittelstand und Sparkasse“. „Der Mittelstand ist der Wirtschaftsmotor in Deutschland. Seine Solidität und sein Krisenmanagement machen ihn stark für die Zukunft“, sagte Laake den anwesenden Mitgliedern. Unter den Gästen der MIT befanden sich der CDU-Fraktionsvorsitzende Info Brohl, der stellvertretende Bürgermeister Heinz-Gerd Hackstein und viele interessierte Mitglieder der CDU Fraktion.

Karl-Heinz Salzmann wurde im Anschluss zu dem Vortrag einstimmig mit 2 Enthaltungen zum neuen Schatzmeister der MIT gewählt. Für Herrn Salzmann, der bisher Beisitzer im Vorstand war, wurde Rolf Unterwagner als neuer Beisitzer bei einer Enthaltung gewählt. Die Vorsitzende der Moerser MIT, Jutta Gerwers-Hagedorn, erneuerte zum Ende der Veranstaltung nochmals ihr Angebot, dass alle Mitglieder der MIT an den offenen Vorstandssitzungen der MIT teilnehmen dürfen und Ihre Ideen einbringen können.