Hülskens Firmenverband ehrt Jubilare

Die Jubilare des Hülskens Verbandes wurde für ihre langjährige Treue geehrtWesel. 16 Mitarbeiter des Weseler Traditionsunternehmens Hülskens standen im Mittelpunkt der diesjährigen Jubilarehrung am vergangenen Donnerstag im Landhotel Voshövel. Die geschäftsführenden Gesellschafter des Hülskens Firmenverbandes, Kurt Küppers, Konrad Krieger und Werner Schaurte-Küppers zeichneten 11 Mitarbeiter für eine 25-jährige und 5 Mitarbeiter für eine sogar 40-jährige Zugehörigkeit aus. In Anwesenheit der Ehepartner der Jubilare sowie zahlreicher Mitarbeiter hob Kurt Küppers in seiner Ansprache das Engagement und die Freude der Mitarbeiter hervor, die Geschicke des Unternehmens mit zu bestimmen und mit zu gestalten. Er dankte den Jubilaren im Namen der Inhaberfamilien für die Treue und Verbundenheit, die sie ihren Firmen erwiesen hätten.

Kurt Küppers zeigte sich besorgt darüber, dass eine unzureichende Auswei-sung von Kiesabbauflächen der Kiesindustrie insgesamt und Hülskens im Besonderen stark zusetzen würde. Während es in der langen Firmengeschichte immer konjunkturabhängige Schwankungen gegeben habe, gäbe die derzeitige Genehmigungssituation zu ernster Sorge Anlass. Politik und Verwaltung seien sich einig in der Einschätzung, dass die Auskiesungstätigkeit am Niederrhein auslaufen solle.

Es sei erforderlich, sich der neuen Situation zu stellen und alle Maßnahmen zu treffen, die notwendig seien, um den Bestand des Unternehmens auch in dieser schwierigen Situation zu erhalten.
Im Anschluss an seine Ansprache überreichte Kurt Küppers den Jubilaren entsprechend der Tradition des Unternehmens die Firmennadel und die goldene Uhr.

Geehrt wurden für 40-jährige Firmenzugehörigkeit Gross, Siegfried, Hülskens; Hass, Joachim, Hülskens; Oppermann, Klaus-Peter, Hülskens-Holding; van der Kuil, Jürgen, Hülskens; Michas, Edmund, Ruhrmann

und für 25-jährige Zugehörigkeit wurden geehrt: Albrecht, Dirk, Hülskens-Holding; Schlink, Rolf , Hülskens-Wasserbau; Klassen, Wilhelm , Hülskens; Hüsgen, Lothar, Hülskens; Parlitz, Elisabeth , Hülskens-Holding; Ammann, Heinrich, Hülskens-Wasserbau; Wiegold, Harry, TB Elskes; Bredow, Andreas , Hülskens; Gestmann, Johannes, Hülskens-Holding; Brink, Stephan, Hülskens; Lamers, Friedhelm , Hülskens