Anstieg der befristeten Arbeitsverhältnisse

Anstieg der befristeten Arbeitsverhältnisse

Nach neuesten Angaben des Instituts für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung (IAB) der Bundesagentur für Arbeit ist fast die Hälfte aller neu eingestellten Mitarbeiter nur auf Zeit beschäftigt.
Der Trend zur Befristung hat deutlich zugenommen, so eine Studie der Arbeitsmarktforscher. 8,9 Prozent aller abhängig Beschäftigten (in absoluten Zahlen 2,7 Millionen Menschen) hatten…

Erneut deutliches Passagier – Plus am Airport Weeze

Erneut deutliches Passagier – Plus am Airport WeezeNach den anhaltend guten Passagierzuwächsen der vergangenen Monate hat der Airport Weeze auch das gesamte erste Quartal 2010 mit einem überdurchschnittlichen Ergebnis abgeschlossen.
Die Zahl der Fluggäste stieg von Januar bis März im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 24,2 Prozent auf über 540.000 Passagiere.…

Bankenabgabe stabilisiert und diszipliniert

Bankenabgabe stabilisiert und diszipliniert

Eckpunkte zur Beteiligung des Finanzsektors an den Kosten von Finanzmarktkrisen
"Finanzkrisen wie die gegenwärtige gilt es dauerhaft zu vermeiden. Einen Beitrag hierzu leistet eine Bankenabgabe, die der Finanzierung künftiger Restrukturierungs- und Abwicklungsmaßnahmen bei Banken dient. So kann unser Finanzsystem stabilisiert werden", erklärt der CDU/CSU-Sprecher Leo Dautzenberg MdB.…

BVDW veröffentlicht Social Media-Leitfaden für Unternehmen und Mitarbeiter

10 Tipps für den geschäftlichen Umgang im Social Web / Grundlage für individuelle Unternehmensrichtlinien
Der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. veröffentlicht einen Leitfaden mit zehn Tipps für den geschäftlichen Umgang im Social Web.…

„Den Schwung der Fußball-WM nutzen“ - Wichtige Tipps, wie Unternehmen bei ihren Kunden gerade jetzt mit Werbeartikeln punkten können.

„Den Schwung der Fußball-WM nutzen“ - Wichtige Tipps, wie Unternehmen  bei ihren Kunden gerade jetzt mit Werbeartikeln punkten können.

Die Begeisterung für die Fußball- Weltmeisterschaft 2006 brachte in Deutschland einen allgemeinen Stimmungs- Aufschwung mit sich, vom dem auch die Wirtschaft profitierte. Auch die Fußball-WM 2010 könnte wieder zu einem „Sommermärchen“ werden.
Carsten Lenz, Vorstandsbeirat im Bundesverband der Werbemittel-Berater und -Großhändler e.V., Neuss, gibt im Interview Tipps, wie Unternehmen diese Begeisterung mit Werbeartikeln unterstützen und gleichzeitig Mehrwerte für ihr Unternehmen erzielen können.…