Apple iPhone 3G (S) klarer Sieger

Hunderte neuer Handys und Smartphones haben im vergangenen Jahr den Markt für mobile Kommunikation in Deutschland belebt. Vor allem Themen wie die Nutzung des mobilen Internets und bessere Multimedia-Funktionalitäten standen 2009 im Fokus des Interesses.
In einer von The Phone House initiierten Online-Abstimmung konnten Technik-Interessierte über das „Handy des Jahres“ abstimmen.

Klarer Sieger war dabei das Apple iPhone 3G (S). Mit 43,6 Prozent aller Stimmen landete es im Rennen um das mobile Technik-Highlight 2009 mit deutlichem Abstand an der Spitze der Rangliste. Auf Platz zwei bei der Wahl zum „Handy des Jahres 2009“ kam das Nokia N97 mit 10 Prozent der Stimmen sowie auf Platz drei das Blackberry Curve 8520 mit 6,6 Prozent.
Insgesamt beteiligten sich über 1.500 Personen an der The Phone House Online-Wahl zum Handy des Jahres auf www.phonehouse.de

 

(ots)

 

Bild: Phonehouse