• Regionales

  • 1

Tag der Berufe bekommt einen digitalen Ableger

Tag der Berufe bekommt einen digitalen Ableger

Xanten.Gemeinsam mit der Willi-Fähmann-Gesamtschule veranstaltet die Stadt Xanten jährlich eine regionale Ausbildungsplatz- und Berufsinformationsbörse, den Tag der Berufe. Rund 50 Betriebe aus Xanten und der Region informieren jährlich im Rahmen einer Messe in den Räumlichkeiten der Gesamtschule über verschiedene Berufsbilder sowie Ausbildungs- und Praktikumsangebote. In…

Kleiderkammer im Haus am Markt führt 2G Regel ein

Xanten. Die Helferinnen der Pfarrcaritas Xanten nehmen gut erhaltene Kleider- sowie Wäschespenden an, sortieren diese nach Art und Größe und ordnen sie dann in die Kleiderständer und Regale ein. Die Weitergabe der Textilien erfolgt gegen einen geringen Spendenbeitrag an jede interessierte Person, besonders aber sollen bedürftige Familien und Einzelpersonen unterstützt…

Sammlung für 2021 des Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge e. V.

Wie in jedem Jahr um diese Zeit, kamen die Sammlerinnen und Sammler des Volksbundes Deutsche Kriegsgräberfürsorge e. V. im Rathaus der Stadt Xanten zusammen. Bürgermeister Thomas Görtz als Ortsverbandsvorsteher dankte den Sammlerinnen und Sammlern für den Einsatz bei den vergangenen Sammlungen und die teilweise sehr lange Treue zum Volksbund, wobei im letzten Jahr die…

REWE Karlen in Xanten startet Abholservice

Xanten. Ab sofort kann man im Xantener Rewe-Markt Karlen bequem online bestellen und im Supermarkt abholen, wann es passt . Denn der REWE Markt an der Hagedornstr. 2, bietet diesen praktischen Service an. Die Kunden haben online die Auswahl aus mehreren tausend Artikeln, darunter auch Tiefkühlprodukte, frisches Obst und Gemüse, Fleisch- und Wurstwaren sowie…

Nachwuchs für die schnelle HIlfe im Notfall

Nachwuchs für die schnelle HIlfe im Notfall

Kreis Kleve. Der Kreis Kleve bildet in diesem Jahr acht weitere Notfallsanitäterinnen und Notfallsanitäter aus. Die jungen Erwachsenen beginnen am 1. Oktober ihre Ausbildung und wurden nun vorab zu einer Einführungsveranstaltung in die Kreisverwaltung eingeladen. Dort begrüßte Landrätin Silke Gorißen Julia Buchmelter (Bedburg-Hau), Natalie Buchmelter (Mülheim a.d.R.),…