• Regionales

  • 1

Kandidatenaufstellung zur Bürgermeisterwahl kann zeitnah beginnen

Xanten. In der Stadt Xanten darf mit der Kandidatenaufstellung für die Bürgermeisterwahl 2014 begonnen werden. Dies teilt heute Xantens Bürgermeister Christian Strunk nach Ankündigung durch den Landrat mit. Somit besteht zeitnah die Möglichkeit, eine Kandidatenaufstellung vorzunehmen. Der Landrat beabsichtige, den allgemeinen Kommunalwahltermin am 25.Mai 2014 auch als Termin für die Hauptwahl von Bürgermeisterinnen und Bürgermeistern im Kreis Wesel, die vom Niederlegungsrecht Gebraucht gemacht haben, festzusetzen.

Des Weiteren informiert er darüber, dass er beabsichtigt, die gegebenenfalls notwendige Bürgermeisterinnen- und Bürgermeister-Stichwahlen im Kreis Wesel für Sonntag, den 15. Juni 2014 als Wahltermin festzusetzen.