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Ablesung bei 6.700 Enni-Kunden in der Innenstadt

Moers. Das Ableseteam der ENNI Energie & Umwelt (ENNI) ist im Dezember im Zuge des sogenannten rollierenden Abrechnungsverfahrens in der Moerser Innenstadt unterwegs. „Dieses Mal erfassen wir dort rund 9.500 Strom-, Gas- und Wasserzählerstände bei 6.700 Haushaltskunden“, informiert Silke Baum als zuständige Mitarbeiterin. „Dabei unterstützt uns die Dienstleistungsgesellschaft ASL Services.“ Kunden, die die Ableser nicht antreffen, erhalten eine Informationskarte. Darauf finden die Bewohner die Telefonnummer der ASL, unter der sie einen Ablesetermin vereinbaren können. Die Ablesung ist ein jährlich wiederkehrendes Ereignis, über das die ENNI die Kunden nicht gesondert informiert. Trotzdem hofft Baum auf deren Unterstützung: „Wichtig für uns ist, dass die Zähler frei zugänglich sind. Nur so ist ein schneller und reibungsloser Ablauf gewährleistet.“

Übrigens: Alle durch ENNI beauftragten Ableser haben einen Dienstausweis. Dieser ist mit einem Hologramm versehen. „Wir können nicht jeden Kunden einzeln informieren, weil der Aufwand zu groß wäre“, bittet Baum um Verständnis und rät Bewohnern, sich den Ausweis unbedingt vorlegen lassen, damit keine schwarzen Schafe in die Häuser gelangen. „Vorsicht ist immer besser, als ungebetene Gäste ins Haus zu lassen.“ Im Zweifel sollten sich Kunden bei der ENNI unter der kostenlosen Service-Rufnummer 0800 222 1040 informieren.