• Regionales

  • 1

Das neue Regentenpaar der Victorsse Xanten

Mit der Parade auf dem neuen großen Markt und dem anschließenden Krönungsball im Schützenhaus ging das diesjährige Hochfest der Victor’sse zu Ende.
Zu Ehren des neuen Königspaares Theo und Anita Sebus, die mit der Königskutsche von Erwin Tönnissen gefahren wurden, marschierten Schützen, Fahnenschwenker, sowie die Musikkapelle Kevelaer und der Bundesspielmannszug St. Victor auf.

 

Beim Krönungsball im Schützenhaus Xanten konnte Kapitän Peter Bullmann zahlreiche Gäste begrüßen.

 Ausgezeichnet wurden, neben dem Regentenpaar, auch die erfolgreichen Teilnehmer des diesjährigen Prinzenschießens:
Prinz der Victor`sse wurde Markus Welbers und Schülerprinz Leon Weber. Der Bundesspielmannszug beeindruckte mit neuen Musikdarbietungen und durch den Vorsitzenden, Martin Hußmann, wurden für langjährige aktive Arbeit im Spielmannszug ausgezeichnet: 30 Jahre Udo Göd, 35 Jahre Andreas Brunnen, Petra und Jochen Scholten.
Die Auszeichnung für Schützenmusiker in bronze erhielten Stefan Bullmann und Wilfried Welbers. Weitere Informationen unter www.victorsse.de.

Fotos und weitere Bilder: Photo&Art