• Regionales

  • 1

Bauzaun-Künstler für Xantens Markt gesucht

Wie das immer so ist bei größeren Bauvorhaben: Sie dauern länger als geplant und die Baustellen sind optisch nicht gerade eine Augenweide. Die Bauzäune am Markt, die zuletzt etwas durch Weihnachtsbäume aufgehübscht wurden, sollen auch für die letzten Wochen der Bautätigkeit möglichst schön gestaltet werden.
Dazu hat die IGX jetzt die Genehmigung bekommen, die einzelnen Zaunsegmente mit Kunstwerken/Gemälden zu verschönern.

Gesucht werden jetzt Einzelkünstler/Innen und Gruppen, die gerne eines oder mehrere der Zaunsegmente mit ihren Werken verschönern möchten. Erlaubt ist, was gefällt und die „Wände“ dürfen nach Fertigstellung der Baustelle von den Urhebern abgeholt werden. Es gibt allerdings keine Garantie bzw. Versicherung gegen Beschädigung des Kunstwerks durch Personen oder Witterungseinflüsse.

Jetzt bewerben!

 


Jeder, der sich an der Bauzaun-Aktion beteiligen möchte, meldet sich bitte entweder per Email an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder telefonisch an Jessica Löhr unter 0 28 01 - 9 86 67 83. Wäre doch gelacht, wenn man die Marktbaustelle nicht schon vor ihrer Fertigstellung zu einem echten Hingucker machen könnte.