• Regionales

  • 1

ArtOrt Xanten 2010 ab 6. Februar - JETZT BEWERBEN

Anfang dieses Jahres hatte die IGX-Aktion „ArtOrtXanten“ Premiere. Über dreißig Künstler stellten in eben so vielen Xantener Geschäften, Firmen und Restaurants ihre Werke aus. Das Ganze soll nun 2010 wiederholt werden. Wieder wird die winterliche Xantener Innenstadt zu einer großen Kunstmeile werden.
In den Schaufenstern und Innenräumen werden wieder Werke von Künstlerinnen und Künstlern von nah und fern zu bewundern – und auch zu kaufen – sein.

Die Ausstellungen sollen mindestens drei Wochen andauern, es besteht aber in einzelnen Geschäften sicher auch die Möglichkeit, länger auszustellen.

KünstlerInnen und Geschäftsleute: Jetzt bewerben!
Die Xantener Geschäftsleute sind nun aufgerufen, sich zu melden, wenn Sie ihre Schaufenster und Räumlichkeiten für eine(n) KünstlerIn zur Verfügung stellen möchten. Ebenso freut sich die diesjährige Jury auf zahlreiche Bewerbungen von Küntlerinnen und Künstlern. Angenommen werden alle Arten von Werken, die sich an die Wand hängen bzw. auf einen Tisch stellen lassen. Bei größeren Objekten muss im Einzelfall die Stellmöglichkeit geklärt werden.

Bewerbungen bitte entweder per Post an „ArtOrtXanten“, Thomas Költgen, Rheinberger Str. 28, 46509 Xanten oder per Email an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Bitte nicht anrufen. KünstlerInnen legen bitte drei ihrer auszustellenden Werke als Foto bei oder hängen diese an die Email an. Dazu noch Adresse sowie Infos über Größe und Anzahl der vorhandenen Werke und das ist auch schon alles.
Geschäfte, die sich bewerben schreiben bitte dazu, wie viele Bilder und/oder Skulpturen Im Schaufenster/Laden/Büroräumen Platz finden würden. Bewerbungsschluss ist der 10. Januar 2010!

 

 

Bilder: IGX