• Regionales

  • 1

Schützenhaus in Westbroek mit Sponsoren saniert

Es ist schon unglaublich, welche Unterstützung Straelener Firmen und die Sparkasse den Schützenbruderschaften geben. Im Februar haben die Schützenbrüder mit der Dachsanierung des Schützenhauses in Westerbroek begonnen. Gemeinsam haben sie das alte Dach entfernt und das neue aufgebracht. Dies und die Fensterbänke für die neuen Fenster hat die Firma Alsters gesponsert.

Die neuen Fenster wurden von Günter Janßen geliefert und eingebaut. Hans Göbbels, Schützenbruder und Eigentümer der Firma Elektro Flöhr hat die Beleuchtung komplett erneuert, eine Lüftung eingebaut und teilweise neue Kabel verlegt. Dies wurde von ihm größtenteils im ehrenamtlichen Einsatz gemacht. Die Jubiläumsstiftung der Sparkasse, sowie alle zehn Bruderschaften und der Stadtbund haben die Kosten getragen.

vlnr: Hans Göbbels (Firma Elektro Flöhr,  Hans-Josef Linßen (Jubiläumsstiftung der Sparkasse Straelen), Winfried Schoenmackers (Stadtbundesmeister) Michael Wolters (Vorstand der Sparkasse Straelen) und Hubert Laumann (Firma Alsters)

 

 

Bild: Stadt Straelen