• Regionales

  • 1

Gindericher Dorfschmiede / Start der Arbeitskreíse

Das Dorf zukunftsfähig gestalten: das hat sich die Dorfschmiede Ginderich auf die Fahnen geschrieben. Mitglieder der Gindericher Dorfschmiede nahmen vor einigen Wochen an einem vom NRW-Landesministerium veranstalteten Workshop zum Thema „Dorfwerkstatt – Leit- bild und Zukunftsplan gemeinsam erarbeiten“ teil.

Die dort gewonnenen Ergebnisse werden in die Arbeit in den drei neugegründeten Arbeitskreisen der Dorfschmiede Ginderich einfließen. Dies soll auf den ersten Terminen der drei Arbeitskreise der Dorfschmiede erfolgen, zu denen hiermit alle Interessierten herzlich eingeladen sind:

Arbeitskreis Soziales & Sport: Samstag 17. Oktober
Arbeitskreis Tourismus Freizeit & öffentl.Einrichtungen: Samstag 24. Oktober
Arbeitskreis Wohnraum, Verkehr & Gewerbe: Samstag 07. November

Treffpunkt ist jeweils um 15:00 Uhr im Pavillion des Sportplatzes Honigacker; geplante Dauer ca. 4 Stunden

Zur Erinnerung:
Themen und Interessenten dieser drei Arbeitskreise hatten sich aus den vielfältigen Beiträgen der Gindericher Bürgerversammlung im Juni heraus entwickelt. Ausdrücklich sei jedoch an dieser Stelle darauf hingewiesen, dass alle Dorfbewohner eingeladen sind, auch bisher Nicht-Beteiligte.

Seien Sie herzlich eingeladen das Dorfleben mitzugestalten nach dem Motto: „Dorfschmiede Ginderich – Wir für uns“

 

Bildquelle: R. Sundermann