• Regionales

  • 1

Moerser Deffi trainiert mit der schönen Isabel

Moers. Tanz Isabel Edvardsson und Detlef Steves trainieren gemeinsamen lernen in 8 Wochen, das ist nur eine Illusion. Keine Angst, jeder, der versucht Tanzen zu lernen, braucht für die richtige Technik, Haltung und das Erlernen der Rhythmik viel länger. Aber das, was die 14 Promis da bei Let´s Dance machen, ist trotzdem aller Ehren wert. In sehr intensivem Training holen die Profitänzer aus ihren Promis eine gute Leistung heraus. Und das möchten sich viele tanzinteressierte Zuschauer seit Jahren zur besten Sendezeit mit großer Begeisterung ansehen! Wenn das nicht Werbung für den Sport mit den „schönsten Sportgeräten der Welt“ ist?

Auch wenn dieser Spruch sicher für Herren und Damen ist, so passt er bei dem Tanzpaar auf Zeit absolut, denn Detlef Steves, der Mann aus der Ruine oder aus seinem Garten – unser Pizzabäcker, der auch schon Paris unsicher gemacht hat, tanzt mit der wohl süßesten Versuchung, die bei Let´s Dance Promis zu Höchstleistungen bringen kann, mit Isabel Edvardsson. Da sprachen einige Moerser Tänzer, warum tanzt der Mann in unserem Clubheim mit dieser schönen Frau? Deffi auf die gleiche Frage augenzwinkernd, weil meine Sendungen von 2 Millionen Zuschauern gesehen werden.

Und nun kommt Deffi nicht nur aus Moers, beide trainieren sogar dort. Der TTC Schwarz-Gold Moers hat seine Pforten geöffnet um auf dem Boden, auf dem auch schon Joachim Llambi in Turnieren erfolgreich war, den Einstig in eine hoffentlich lange Let´s Dance Serie für die beiden zu starten.

Nur am Rande notiert sei, dass Deffi – wie auch in seinen Sendungen – locker und motiviert an die Sache ran geht. Und in Tanzhaltung – ja sogar die Beweglichkeit der Hüfte – durchaus talentiert der Mann. Viel Glück beim Tanzen!