• Regionales

  • 1

25 Jahre VdK Treue

Am 2. März hat der VdK Ortsverband Xanten im Rahmen der Jahreshauptversammlung wieder Ehrungen für langjährige Mitgliedschaft geehrt. Für 25 Jahre Mitgliedschaft überreichte Ortsvorsitzender Volker Markus einen Blumenstrauß an Gerda Abel. Gratuliert wurde ihr ebenfalls von Erika Heckmann, Vorsitzende des Kreisverbandes. Erfreut war Volker Markus über die positive Mitgliederentwicklung. Gegenüber 2014 war ein Zuwachs von 11% zu verzeichnen, insgesamt sind es nun 437 Mitglieder im Ortsverband Xanten.

Für 2015 steht eine mehrtägige Fahr nach Berlin an, die im Mai stattfindet und im August fahren die Xantener in die belgische Partnerstadt Geel. Der Besuch der Meyer-Werft steht für September an. Informaitonsnachmittage gibt es auch in diesem Jahr, im April und im Oktober. Die Jahresabschlussfeier mit traditionellem Weckmannessen ist dieses Jahr am 23. November.