• Regionales

  • 1

C & A unterstützt Xantener Dom-Musikschule mit 2.000,00 €

Xanten. Hocherfreut konnten nun der Leiter der Dom-Musikschule Xanten, Dr. Thomas Brezinka, und der Schatzmeister des Fördervereins der Dom-Musikschule Xanten, Frank Geiger, im Beisein von Xantens Bürgermeister Thomas Görtz den symbolischen Scheck über 2.000,00 € entgegennehmen. Bereits seit einigen Jahren unterstützt C & A ehrenamtliche Aktivitäten und Initiativen insbesondere im Bereich junger Menschen. Es ist gute Tradition, dass der Xantener Bürgermeister hierfür ein gemeinnütziges Projekt oder eine gemeinnützige Organisation vorschlägt.

Die diesjährige Spende ging auf Vorschlag von Xantens Verwaltungschef an die Dom-Musikschule Xanten zur musikalischen Förderung von Kindern und Jugendlichen, um die dortige hervorragende Jugendarbeit bei der musikalischen Erziehung und Bildung von Kindern und Jugendlichen zu unterstützen. „Diese erfreuliche und für uns überraschende Spende können wir sehr gut verwenden im Sinne unserer gemeinnützigen Jugendarbeit“, so Musikschulleiter Dr. Brezinka. Man werde hiervon eine Bratsche sowie weiteres Musikequipment für die Rockband der Dom-Musikschule anschaffen.