• Regionales

  • 1

Victorsse feiern 625 Jahre

Victorsse Thron 2018Xanten. Mit der wundervollen gund großen Parade auf dem Markt und einem stimmungsvollen Krönungsball im Schützenhaus fand das Jubiläums Hochfest der Victor’sse seine Fortsetzung. Die Throne der St. Helena Schützenbruderschaft und der Schützengesellschaft Xanten, sowie zahlreiche Mitglieder und Gäste, waren in den Saal des Schützenhauses gekommen um mit König Jörg Ottemeier und seinem Gefolge zu feiern. Rene‘ Schneider, Mitglied des Landtages NRW, zeichnete die St. Victor-Schützenbruderschaft Xanten für das besondere Engagement und aus Anlass des 625jährigen Jubiläums, mit der Ehrenplakette des NRW aus.

Von der Stadt Xanten überbrachte der stellv. Bürgermeister Rainer Groß die besten Grüße und eine kleine Anerkennung für die erfolgreichen Teilnehmer des Prinzenschießens:
Jugendprinz wurde Oliver Schmitz, Schülerprinz Jan-Robin Schibgilla und Bambini Prinzessin Jasmina Gruschka. Nach der Auszeichnung für langjährige Mitgliedschaft im Bundesspielmannszug (Nina Bullmann 25 Jahre und Daniel Reis 30 Jahre) und einem Ständchen konnte bis in die frühen Morgenstunden gefeiert werden. Weitere Informationen unter www.victorsse.de.