• Regionales

  • 1

Gründung von "Xantener für Xantener" startet mit Fest in Xantens Mitte

Gründung von

Xanten. Gemeinsam wollen die beiden Serviceclubs Rotary Club Xanten und Round Table Niederrhein am kommenden Sonntag, 26. Mai, dem Tag der Europawahl, die Stiftung "Xantener für Xantener" gründen. Im Rahmen der vermeintlich "größten Kaffetafel am Niederrhein" auf dem Xantener Markt will das Club-Duo as Grundungskapital erwirtschaften. Gefeiert wird die Stiftungsgründung in…

Acht GOLDRAUSCHENGEL für TV-Event gesucht

Acht GOLDRAUSCHENGEL für TV-Event gesucht

Für das TV-Event des Jahres, die Verleihung der Goldenen Sonne von Sonnenklar.TV am 27.04.2019, suchen wir 8 "GOLDRAUSCHEngel", die an diesem Abend gemeinsam mit uns unseren GOLDRAUSCH Sekt präsentieren möchten. In diesem Jahr findet das Super-Event am Niederrhein statt.

Eine einmalige Gelegenheit für Dich: Ein aufregender Gala-Abend mit atemberaubenden Acts, Und du…

Erfolgreiche Schulabschlüsse

125 Schülerinnen und Schüler werden heute, 29.06.2018, nach 50 erfolgreichen Jahren Walter-Bader-Realschule, zum letzten Mal mit einem Schulabschluss entlassen. Ab morgen ist die Walter-Bader-Realschule damit Geschichte.
Von den 43 Mädchen und 82 Jungen erreichten 108 den mittleren Schulabschluss. Besonders stolz sind wir darauf, dass 52 von ihnen die Berechtigung zum…

Tolle Auszeichnung für Theo Geenen

Tolle Auszeichnung für Theo Geenen

Xanten. Erstmals wurde am vergangenen Freitag in Xanten der Goldene Leisten vergeben, ein Preis den die Kolpingsfamilie für besonderes soziales Engagement im Handwerk auslobt.
Diese Auszeichnung ging an den Xantener Unternehmer Theo Geenen. Seit drei Jahren kümmert sich Theo Geenen mit seiner Familie zusammen um einen jungen armenischen Familienvater, der in seiner Heimat…

Ein Meilenstein für Inselbrot in Wardt

Ein Meilenstein für Inselbrot in Wardt

Xanten-Wardt. Ein lauter Knall und der erste Wardter Taler war geprägt. Damit wurde der nächste Meilenstein in der Inselbrot-Geschichte am vergangenen Donnerstag gesetzt. Und wie alle Münzen hat auch diese zwei Seiten, die Vorderseite des Wardter Thalers, zeigt das Hagelkreuz und den Landarbeiter „Hengste Jan“ bei der Feldarbeit mit seiner Sämaschine und dem Kaltblüter.…