• Veranstaltungen

  • 1

Radtour mit dem VdK

Radtour mit dem VdK

Dinslaken. Bei bestem Wetter starteten neun Teilnehmer zur Juli-Radtour des Sozialverbandes-VdK, Ortsverband Dinslaken-Mitte. Zunächst ging es über die HOAG-Trasse zum Rhein-Herne-Kanal weiter über die Spiralbrücke "Slinky Springs to Fame" zum Kaisergarten in Oberhausen. Dort wurde eine längere Pause gemacht. Anschließend ging es am Kanal entlang, vorbei am Gasometer zum…

Energie-Abend rund ums Heizen

Voerde. Unabhängiger Heizen mit Sonne und / oder Holz / Holzpellets. Freiheit bei der Brennstoffwahl mit dem Multi-Energie-Speicher. Zukunftsfähig bleiben mit Ihrem Heizsystem. Heizungs-Optimierung für gute Bestandskessel. Fördermaßnahmen, Förderanträge.  Ein Fachvortrag mit Power-Point-Präsentation in kleiner Runde  übermittelt die Besonderheiten.
Wir beantworten Ihre…

Sommer in der Stadt in Kalkar

Sommer in der Stadt in Kalkar

Die beste Kombination für einen gelungenen Urlaub? Keine Frage: Sonne, Strand, gutes Essen, leckere Getränke, die passende Musik und unvergesslich schöne Momente. Der „Sommer in der Stadt 2018“ in Kalkar bietet seit dem 15. Juni bereits einen kleinen Vorgeschmack auf die schönste Auszeit des Jahres. Nicht nur an den Wochenende tummel(te)n sich hier unzählig viele Gäste -…

Nabucco vor der Kulisse der Xantener Skyline

Nabucco  vor der  Kulisse der Xantener Skyline

Xanten. Der Gefangenenchor aus Verdis Oper „Nabucco“ gehört wohl zu den schönsten und eindrucksvollsten Chorwerken für Opernchöre. In Xanten am Niederrhein präsentiert die Veranstaltungsagentur Paulis am 30. August diese prachtvolle Oper unter freiem Himmel In den Ostwall-Parkanlagen. Die beiden Macher Pavol Paulis und Sabine van der List von der TIX wählten diesen Termin…

Warten zwischen Hoffnung und Resignation - Vortrag von Dr. Bernd Schminnes

Warten zwischen Hoffnung und Resignation - Vortrag von Dr. Bernd Schminnes

Xanten. Begleitend zur Sonderausstellung „Gesichter Xantener Juden“ findet am Donnerstag, den 21. Juni 2018 um 19.30 Uhr ein Vortrag im Stiftsmuseum Xanten statt. Anhand einer außergewöhnlichen großen Anzahl von erhaltenen Briefen gibt Dr. Bernd Schminnes einen Einblick in die verzweifelte Situation einer deutsch-jüdischen Familie, die ihre Tochter vor der…