• Veranstaltungen

  • 1

Lampionfest in Issum

Auch eine seit Jahren erfolgreiche Veranstaltung braucht noch neue Ideen. Im achten Jahr des beliebten Lampionfestes werden erstmalig unzählige Laternen den Issumer Rathauspark erleuchten, die von den kleinsten Mitbürgern der Gemeinde gestaltet wurden.
Nicht weniger als 6 Kindergärten der Ortschaften Issum und Sevelen folgten dem Aufruf des Veranstalters unter der Regie von Hans Tappen und bastelten wunderschöne Lampions für das anstehende Fest.

Die besten von ihnen werden noch am gleichen Abend durch eine Jury bewertet und mit Preisen der Firmen Ridder, Voortmann und Hüsch ausgezeichnet. Der 80 Meter lange Laubengang des Rathausparkes wird in diesem Jahr ebenso beleuchtet sein wie die große Anlage mit alten Baumbeständen und Brunnenanlage.
Für die musikalische Unterhaltung sorgt die Partyband Nightlife aus Wassenberg, die wie auch ihre Vorgänger mit bester Unterhaltung die Stimmung anheizen werden.

Beim beliebten Lampionfest im Rathauspark, das am Samstag, 3. Juli 2010 um 20 Uhr startet, präsentiert der Kulturkreis Issum sein altbewährtes Konzept. Das Angebot aus ansprechenden Getränken und Speisen sowie einer Atmosphäre aus Urlaub und Entspannung zu Beginn der Sommerzeit sollte auch in diesem Jahr zahlreiche Besucher in den Rathauspark locken.
Dank der finanziellen Unterstützung der Gemeinde Issum sowie den Sponsoren und Unterstützern Brauerei Diebels, Getränke Hüsch, Elektro Winkelmann und der Sparkasse Krefeld kann auch in diesem Jahr auf einen Eintrittspreis verzichtet werden.

 

Foto: Franz Haindl www.pixelio.de