• Veranstaltungen

  • 1

Matthias Jung - Das Landei aus Hüffelsheim in Till

Mattias Jung ist mutig und verrückt. Er sieht die Welt mit anderen Augen. Und das muss er auch, denn er kommt aus dem kleinen Dorf Hüffelsheim im Hunsrück.
In seiner Milieu-Studie beschreibt Comedy-Profi Matthias Jung, wie es ein Landei schafft sich in der Großstadt zurechtzufinden. Immer wieder gerät er in den Großstädten in Alltagssituationen mit denen ein naiver Mann vom Land noch nie konfrontiert wurde.

Matthias Jung begann als Autor 1999 für die Harald Schmidt-Schow zu schreiben. Später schrieb er Gags für "RTL-Freitag-Nacht News" und für den Wochenrückblick "7 Tage - 7 Köpfe". Seit gut vier Jahren ist selbst mit seinem Programm in den Enterainment-Shows, wie Night-Wash oder Quatsch-Comdey-Club, der TV-Sender und auf den Kabarett-Bühnen in Deutschland unterwegs.Mit seinem Programm "Meine erste Ampel" (wurde bereits von Sat1 Comedy aufgezeichnet) wird ein aberwitziger Kulturschock in klassischer Standup-Comedy Manier am Freitag, 04. Juni 2010 im Comedy-Zelt an der Dorfschmiede in Till serviert.
Beginn 20.00 Uhr. Karten gibt es im Vorverkauf für 12,50 € in der Gaststätte "Zur Dorfschmiede" in Till sowie an der Abendkasse.

Foto: privat