• Veranstaltungen

  • 1

Traditionelles Bikerfest am 1. Mai auf dem Xantener Marktplatz

Am 1. Mai veranstalten die freiwillige Feuerwehr Löschgruppe Xanten, der Landesspielmannszug St. Helena und der Bundesspielmannszug St.Victor von 11 – 18 Uhr das dritte Bikerfest.
Bei der Motorradwallfahrt im vergangenen Juli in Kevelaer wurden schon über 1.000 Flyer verteilt mit dem Hinweis auf dieses Event, jetzt wurden im Vorfeld Plakate verteilt vom Münsterland übers Sauerland bis ins Rheinland und über 100 Motorradclubs wurden eingeladen. Wir hoffen, hier "volles Haus" unter freiem Himmel zu haben.

Auch die Sicherheit beim Biken wird großgeschrieben. Darum wird dieses Fest in Zusammenarbeit mit der Dekra und der Kreisverkehrswacht Wesel durchgeführt. Es wird Seh- u. Reaktionstests geben, ein Motorradfahrsimulator steht zum Probieren bereit und eine Rauschstrecke.
Für die Unterhaltung sorgt die Country und Rockgruppe Rebel Tell. Die band sorgt schon seit jahren für gute Stimmung. Die Feuerwehr und die beiden Musikzüge kümmern sich ums leibliche Wohl. Last but not least präsentieren einige Händler ihre Modelle.