• Veranstaltungen

  • 1

Frühlingsfest und Mitmachkonzert der Kita Erlenweg in Moers

Der städtische Kindergarten Erlenweg 13 in Moers-Vennikel lädt am Freitag, 30. April, von 15 bis 17 Uhr zum Frühlingsfest ein. Es beginnt mit einem Mitmachkonzert und ist der Abschluss der Projektwochen mit der Moerser Musikschule.
Das gemeinsame Musizieren sollte mehr in den Kindergartenalltag integriert werden, war der Wunsch der Leiterin Hildegard Schüttler. Dabei bekam sie Unterstützung von der Musikpädagogin Monika Thurmann von der Moerser Musikschule.

Zusammen mit dem Kita–Team hat sie ein individuelles Konzept entwickelt. Es sollte vermittelt werden, dass Musizieren ein wichtiger Bestandteil des Lebens ist. Die Kinder konnten ihre Ideen einbringen. Ohne die Hilfe und Organisation des Fördervereins und der Eltern wäre dieses Projekt nicht möglich gewesen. Nach dem Konzert gibt es Essen und Getränke – und einen Popcornstand. Für Spiele sorgt das städtische Spielmobil. Gäste sind herzlich willkommen.