• Veranstaltungen

  • 1

Jubiläumstournee: Florian Silbereisen mit Frühlingsfest in Grefrath

Schon seit 15 Jahren sind die Feste der Volksmusik die erfolgreichste TV-Musikshow im deutschen Fernsehen. Die von Florian Silbereisen so geliebten Live-Tourneen gehören stets zu den Konzerthighlights des Jahres. Nicht nur seine Moderationen, auch seine Wandlungsfähigkeit und seine musikalische Bandbreite machen die Feste der Volksmusik immer wieder zu einem besonderen Erlebnis.


Seit nunmehr über fünf Jahren präsentiert Showmaster Florian Silbereisen den Dauerbrenner und ist in diesem Frühjahr mit der dazu gehörigen Live-Show zum fünften Mal auf Tour – zur großen Jubiläumstournee „Das Frühlingsfest der Volksmusik 2010“. Am Sonntag, dem 11. April, gastiert er mit seiner Show in Grefrath.

In keiner anderen Live-Show wird ein so erfolgreiches TV-Konzept so perfekt auf der Tourneebühne umgesetzt. Wie in seinen Fernsehshows moderiert Multitalent Florian Silbereisen nicht nur, sondern begeistert sein Publikum durch seine Vielfalt als Entertainer, Sänger, Musiker, Tänzer, Schauspieler, Artist und Akrobat.
Er präsentiert hochkarätige Gäste, namhafte Interpreten und Musik von Volksmusik über Schlager und Musicals bis hin zur Operette. Typisch für seine Shows sind außergewöhnliche Ideen, viele Aktionen und Überraschungen. Diese besondere Mischung macht die „Feste der Volksmusik“ nicht nur im Fernsehen sondern auch auf Tournee zu einem besonderen Erlebnis und Ereignis.

Zur Jubiläumstournee „Das Frühlingsfest der Volksmusik“ begrüßt Florian Silbereisen natürlich ganz besondere Gäste: Die Original Zillertaler „Hey Mann-Band“ um den Mitbegründer der Schürzenjäger Alfred Eberharter sorgt für Stimmung und spielt die großen Hits der Schürzenjäger wie den „Zillertaler Hochzeitsmarsch“.
Zum Jubiläum darf auch ein weiterer Jubilar nicht fehlen: Stefan Mross, der vor 20 Jahren seine steile Karriere startete – solo oder im Duett mit Stefanie Hertel, dem weiblichen Superstar der volkstümlichen Musik. Sie wird ebenfalls dabei sein. Internationale Erfolge hat Powerfrau und Schlager-Ikone Mary Roos zuhauf gefeiert. Auch sie feiert mit Florian Silbereisen Jubiläum.

Vom Supertalent zum Superstar! Michael Hirte hat sich mit seiner Mundharmonika einen festen Platz im deutschen Showgeschäft erspielt und wird für bewegende Momente der Jubiläumstournee sorgen. Ein besonderes Jubiläumsgeschenk ist die Mitwirkung des legendären Traumpaars der Volksmusik: Marianne und Michael.
Natürlich sind bei der großen Jubiläumstournee auch wieder „die schönsten Beine Europas“ dabei: Die Tänzerinnen und Tänzer des Deutschen Fernsehballetts des MDR werden in wunderschönen Kostümen tanzen und das Publikum verzaubern. Für die entsprechende musikalische Begleitung sorgt das aus den Fernsehshows bekannte Samstagabendshow-TV-Orchester mit seinen exzellenten Musikern und seinem erstklassig besetztem Chor.

Karten für das Frühlingsfest der Volksmusik am 11. April um 18 Uhr in Grefrath gibt es zwischen 37,90 – 55,15 Euro an den bekannten Vorverkaufsstellen und im Eissportzentrum Grefrath. Die Kategorien 1 und 2 sind bereits ausverkauft. Telefonische Bestellung unter: (02158) 91 89 31. Online-Tickets gibt es unter www.eisstadion.de.

 

 

Foto: (c) Armin Brosch

Armin Brosch