• Veranstaltungen

  • 1

Springmaus – „Auf die Couch!“ 20.02.2010

„Jeder Jeck ist anders“ lautet der rheinische Grundsatz für Toleranz. Womit aber auch gleich festgelegt wird, dass auch jeder überhaupt „jeck“ ist - also verrückt! 
Beim neuen Programm des Springmaus Improvisationstheaters „Auf die Couch!“ dürfen sie live miterleben wie die 3 - ebenfalls  bekloppten - Akteure mit ihren eigenen spontanen Reim-Psychosen und  Sing-Neurosen, sie, den Zuschauer, dem Wahnsinn ein Stück näher bringen.


Da Genie und Wahnsinn aber bekanntlich nah beieinander liegen, dürfen sie sich nach dem Genuss dieser Therapie-Vorstellung einfach GENIAL fühlen. Wer aber eben im Satz zuvor statt „Genial“, „Genital“ gelesen hat, sollte sich mal mit Freud auseinandersetzen und gehört erst recht „Auf die Couch!“
Bereits im Jahr 2008 gastierte das Ensemble vor vollem Haus in der Rheinhausen- Halle. Kein Ensemble versteht es, vom Publikum vorgegebene Stichworte im wahrsten Sinne zu einem Programm zu gestalten. Spontaner und erfolgreicher wird sich wohl kaum ein anderes Ensemble präsentieren.

Vorverkauf:
Duisburg: Ticket-Shop Falta
Rheinhausen: WAZ
Moers: Lokalnachrichten + stadt-panorama und WAZ
Kamp-Lintfort: Reisebüro Artz
Rheinberg: Reisebüro Artz + alle CTS-Vorverkaufsstellen
Internet: www.wellmann-concerts.de

 

 

Bild: Theo Wellmann