• Veranstaltungen

  • 1

Zeichen- und Malworkshop für Kinder

Viele große Künstler waren oftmals auch sehr gute Zeichner. Sei es bei Skizzen oder Vorzeichnungen oder für Arbeiten, die an Sammler gingen. Das Zeichnen ist ein Handwerk, dass jeden Künstler irgendwann in seinem Leben begleitet und dies unanhängig von einer Tätigkeit im Bereich der Malerei oder Skulptur.
Durch Kopieren und Nachahmen von Gemälden schulten sich die Künstler für ihre eigenen Arbeiten oder suchten sich auf diesem Weg Anregungen. Genauso kann man aber auch sich selbst heute noch an diesen Künstlern als Vorbildern orientieren.

Wie dies geht und worauf man dabei zu achten hat, darum geht es im nächsten Königshaus-Kurs. Der Zeichner Martin Lersch vermittelt die Einblicke und zeigt, wie man am besten vorgeht. Nach einem Studium in Design und Illustration arbeitet er als Zeichner, Illustrator und Maler.
Der Kurs für Kinder ab 6 Jahren findet am Mittwoch, den 18. November von 16.00 bis 17.30 im Königshaus Goch statt. Die Teilnahmegebühr beträgt 10 Euro. Anmeldeschluss ist der 13. November.

Anmeldungen sind montags bis sonntags zwischen 11 und 17 Uhr im Museum Goch per Telefon 0 28 23 / 97 08 11, persönlich oder per Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! möglich.