• Veranstaltungen

  • 1

Sonsbecker Seniorinnen und Senioren auf Erkundungstour am Waldsee

Sonsbecks Senioren gehen auf ReisenSonsbeck. Die Seniorenfahrt, durchgeführt vom Heimat- und Verkehrsverein Sonsbeck e.V., findet in diesem Jahr am Mittwoch, den 22. Juli statt. Die Fahrt führt uns zum Café Waldsee in Hamminkeln-Wertherbruch. Das Café Waldsee, ein weit über die Grenzen hinaus bekanntes und beliebtes Ausflugslokal der besonderen Art, finden Sie in einer traumhaft schönen Wald- und Seeidylle. Hier wird nach Omas Rezept noch Kuchen und Brot selber gebacken. Diesen Kuchen und Kaffee bekommen die Teilnehmer der Seniorenfahrt in einem sehr schönen Ambiente gereicht. Anschließend besteht die Möglichkeit spazieren zu gehen oder einfach nur im Biergarten zu sitzen. Damit dies auch dieses Mal nicht zu kurz kommt, fahren wir wieder eine Stunde früher, also um 13.00 Uhr, in Sonsbeck am Neutorplatz ab. Gegen 17.30 Uhr geht es dann nach Sonsbeck zurück.

Um 19.00 Uhr findet der Abschluss dieser Fahrt, für viele auch der Höhepunkt des Tages, wie bereits in den vergangenen Jahren im Kastell in Sonsbeck statt. Hier wird in gemütlicher Atmosphäre ein Imbiss gereicht und es besteht die Möglichkeit Getränke zu kaufen. Umrahmt wird das ganze durch die musikalische Begleitung des immer wieder gern gehörten Musikverein Harmonie Sonsbeck/Labbeck. Als wäre das noch nicht Grund genug sich anzumelden, gibt es selbstverständlich wie in jedem Jahr wieder eine Verlosung, bei der es hochwertige Preise zu gewinnen gibt, die allesamt von der Sonsbecker Geschäftswelt gestiftet worden sind.

Wer möchte da nicht zu den Sonsbecker Senioren zählen, denn das ist die einzige Voraussetzung für eine Buchung dieses einmaligen Angebotes. Die Senioren müssen in Sonsbeck wohnhaft und mindestens 65 Jahre alt sein. Wenn Ehepaare oder Lebensgemeinschaften mitfahren, so muss nur einer der Partner das 65. Lebensjahr erfüllt haben. Sollten Sie diese kleinen Kriterien erfüllen, dann können Sie sich anmelden und eine schöne Fahrt mit Kaffee und Kuchen buchen, anschließend das oben beschriebene Programm genießen und mit etwas Glück sogar noch tolle Preise mit nach Hause nehmen.

Um besser planen zu können werden Anmeldungen ab sofort und nur noch im Friseurgeschäft Fritz Werthmanns an der Hochstraße 4 in Sonsbeck, Tel. 02838/3949 entgegengenommen. Anmeldeschluss ist am 4. Juli 2015.