• Veranstaltungen

  • 1

Jede Menge Wintergäste!

Jede Menge Wintergäste!

Am Samstag, den 12. Januar 2019 lädt der Regionalverband Ruhr um 10 Uhr zur ersten Exkursion des Jahres auf der Bislicher Insel ein. Passend zur Jahreszeit geht es um die Vögel, die am Niederrhein den Winter verbringen. Auch dieses Jahr sind große Scharen Blässgänse aus der Arktis zu Gast – aber nicht nur sie: Arten wie Rothalsgans oder Zwergsäger kann man mit Glück…

Johnny Armstrong – der Einzeiler-Schnellfeuer-Komiker tourt durch Deutschland

Johnny Armstrong – der Einzeiler-Schnellfeuer-Komiker tourt durch Deutschland

In der Kategorie „Alternativ“ verbreitet Johnny Armstrong schrägsten britischen Humor - auf deutsch! Seit kurzer Zeit zählt der Veteran der Londoner Comedy-Szene zur bekanntesten, schönsten und meist gefragtesten Humor-Spezies der Welt! Viele sagen, dass er die Monty Pythons verinnerlicht hätte, aber es sieht eher so aus, als hätte er sie gefressen! Das Publikum kann sich…

"Alle Jahre wieder..." Sonderausstellung im Stiftsmuseum

 Am Sonntag, 04.11. wird im StiftsMuseum Xanten die Sonderausstellung „Alle Jahre wieder ...“ – Highlights aus der Kevelaerer Krippensammlung eröffnet. Im im Vortragsraum des Museums werden acht kunstvolle und teilweise sehr kostbare Weihnachtskrippen aus unterschiedlichen Epochen und Künstlerwerkstätten gezeigt. Die Krippen sind Leihgaben aus dem Niederrheinischen Museum…

Workshop "Farbiges Zeichnen" im Städt. Museum Kalkar

Kalkar. Die Ausstellung mit Gemälden von Karl Hofer und Hermann Teuber (noch bis zum 25. November 2018) findet eine sehr gute Resonanz. Im Begleitprogramm mit Führungen und Vorträgen werden nun zwei Workshops unter dem Titel "Farbiges Zeichnen" angeboten. Der Künstler Martin Lersch, Maler und Multiinstrumentalist, ist ein genuiner Zeichner, er kann im besonderen Maße mit…

Radtour mit dem VdK

Radtour mit dem VdK

Dinslaken. Bei bestem Wetter starteten neun Teilnehmer zur Juli-Radtour des Sozialverbandes-VdK, Ortsverband Dinslaken-Mitte. Zunächst ging es über die HOAG-Trasse zum Rhein-Herne-Kanal weiter über die Spiralbrücke "Slinky Springs to Fame" zum Kaisergarten in Oberhausen. Dort wurde eine längere Pause gemacht. Anschließend ging es am Kanal entlang, vorbei am Gasometer zum…